Ist ein grippaler Infekt ein Grund, eine Fernreise kurzfristig zu stornieren?

In drei Tagen wollten wir nach Thailand fliegen. Vor zwei Tagen hat mich die Grippe doch noch erwischt und ich fühle mich wirklich nicht reisefähig. Wir habe eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Gilt die auch für so einen Fall, wie ist da die Regelung?

Antworten (4)

Wenn du die Grippe hast, steckst du ja möglicherweise noch deine Reisegruppe an. Also du solltest auf keinen Fall mitfliegen, wenn du nicht bis dahin völlig gesund bist und es sich vielleicht nur um eine Erkältung und nicht um die echte Grippe gehandelt hat.

Thailand - das ist ja eine Fernreise. Das schlaucht auch gesunde Menschen. Mit einer Grippe geht das aber nun wirklich nicht. Damit gehört man ins Bett und nicht ins Flugzeug und in ungewohntes Klima.

Glaube schon

Da müsstet ihr die Bedingungen eurer Reiserücktrittsversicherung mal genau durchlesen. Aber ich denke, dass eine Krankheit wie eine Grippe ein wichtiger Grund ist, um eine Reise stornieren zu können.

Schwierig zu sagen

Schwierig! Das ist bestimmt abhängig von deiner Versicherung. Lies dir die Konditionen genau durch oder ruf dort an (geht schneller).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren