Ist ein Inhalator ein notwendiges Erkältungsmittel?

Ich gehöre zu den Menschen, die häufig unter Erkältungen leiden, weswegen ich überlege mir einen Inhalator anzuschaffen, weil er bestimmt ein notweniges Erkältungsmittel ist, oder hat ein Topf mit Tee denselben effekt?

Antworten (2)

Ich finde einen Inhalator auch ziemlich überflüssig, die alte Methode -Schüssel-heißes Wasser und Handtuch hat sich bewährt und ist praktisch.

Inhalator

Ein Inhalator ist schon ganz gut, aber wenn man häufiger erkältet ist, sollte man eher an den Ursachen arbeiten um sich vor Erkältungen zu schützen.

Den gleichen Effekt wie ein Gerät (Inhalator) hat auch eine Schüssel und heißes Wasser, das ist auch irgendwie hygienischer, weil sich keine Bakterien ansammeln können. Heißes Wasser mit etwas Meersalz oder Pinimenthol in eine Schüssel geben und den Kopf abgedeckt mit einem Handtuch darüber halten, so kann man auch inhalieren und bekommt die Atemwege wieder frei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema