Hilft heiße Zitrone mehr als kalte bei Erkältung?

Hallöle! Immer wenn ich mal wieder mit so ner fiesen Erkältung rum laufe empfiehtl meine Mutter mir heiße Zitrone. Das Problem ist aber, dass ich heiße Getränke an sich nicht gern mag. Sie meint aber, es hilft nur die heiße Variante. Warum ist das so? Wo ist der Unterschied zu heiß und kalt? Ist die Wirkung evtl. nur verzögert???Schnaudel

Antworten (1)
Antwort

Erst mal, wieso sollte es überhaupt helfen? Vitamin C wirkt nur vorbeugend, nicht, wenn man schon erkrankt ist und zudem ist z.B. in Paprika viel mehr Vitamin C entalten als in Zitrusfrüchten.
Wenn du bei der Erkältung auch eine Halsentzündung hast, solltest du auf keinen Fall etwas Warmes oder gar Heißes trinken, im Gegenteil - kühlen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema