Ist ein Motocrossmotorrad für den Gebrauch im Strassenverkehr zugelassen?

Hallo
Mein Traum ist es schon immer ein schönes Motorrad, am besten ein Motocross, zu haben. ich werde bald 18 und kann somit auch meinen Motorradführerschein machen. Wisst ihr ob ich dann mit einem Motocross auf der Strasse fahren darf? Ein bekannter meinte Motocross wären nicht strassentauglich, aber ich habe schon viele auf der Strasse stehen sehn.
Könntet ihr mich aufklären?

Viele grüsse, magnuz

Themen
Antworten (1)
Hi

Ich fahr auch motorcross und auf der straße! xD
es kommt je nach modell an ob es von sich aus auf der straße fahren kann wenn nicht muss du es so umbauen das es den tüv für die straße besteht.
d, h, nummernschild, blinker, spiegel usw das hast du ja bei den cross motorrädern auf der rennstrecke nicht.
aber es gibt ja auch cross also enduro motorräder für die straße zb ich fahre eine yamaha dt 125 r (r=enduro aslo cross) auf der straß0e 125ccm ist jetzt ab 16 da hast du mit 18 noch ein wesentlich größeres angebot an enduros für die straße ;D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren