Wie steige ich in den Motocrosssport ein?

Guten Tag, ich habe bisher immer nur Motocross im Fernsehen geguckt und da ich zurzeit einen Sport suche bei dem ich mich austoben kann bin ich auf die Idee gekommen das einmal auszuprobieren. Leider kenne ich niemanden der sich damit auskennt und habe gehofft, dass ihr mir die ersten Schritte sagen könntet, damit ich bald auf einem Motocrossbike sitzen kann. Danke :]

Themen
Antworten (2)

Hallo,
der erste Schritt ist natürlich das Bike zu kaufen, die passende Schutzausrüstung und die Transportmöglichkeit für das Bike. Denn Rennbikes sind nicht für die Straße zugelassen. Dann Strecken in der Nähe suchen und einfach mal selbst ausprobieren. Es gibt auch einige Anfängerkurse, die einem zeigen, was die wichtigsten Anhaltspunkte im Motocross sind, um auch sicher fahren zu können.

Viel Spaß ;)

MX4live

Hey du müsstest mal einfach googlen wo in deiner nähe ein rennen stattfindet je nachdem wo du herkommst am besten bundesland (dann könnste ich dir sagen was es da für cups gibt) oder alle 2 jahre gibts die Intermot in Köln da kann MX testfahren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren