Umwelt schädigen mit Motocross durch den Wald

Wird die Umwelt durch Motocross zu stark belastet? Wenn ich die Rennen durch den Wald sehe und wie stark die Motorräder dann ihre Gase aus dem Auspuff blasen wird mir ganz anders. Auch der Untergrund ist nach einem solchen Motocross-Rennen total demoliert. Da wird lange nichts mehr wachsen, sicher auch verseucht durch das Motor- und Getriebeöl. Ich bin das skeptisch ob das so gut für den Wald ist.

Themen
Antworten (2)
MX

Also bei motocross gibt es viel mehr auflagen als zB. beim F1 mit DB begrenzung oder abgaßnorm und noch vieles mehr außerdem wird der boden aufgelockert und auf vielen strecken gibts sogar probleme mit graß

Re: Umwelt schädigen mit Motocross durch den Wald

Sicherlich bedeutet jedes Rennen, daß die Umwelt belastet wird. Allerdings sollte man bedenken, daß Motocross eine eher unbedeutende Rolle im Motorsport spielt. Für Motocrossstrecken werden immer Umweltgutachten erstellt, um sicherzugehen daß z.B. das Grundwasser nicht verschmutz wird. Zudem muß beim Tanken und Wartungsarbeiten eine Öl und Benzinundurchlässige Matte untergelegt werden. Aber warum macht man sich keine Gedanken um z.B. Formel 1 oder DTM? Dort wird ein vielfaches mehr an Schadstoffen abgegeben, die Strecken sind weitaus größer und damit die belastete Fläche ebenfalls.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren