Ist ein Überweisungsschein zum Facharzt immer noch notwendig?

Ich habe vor, nächste Woche zu einem Orthopäden zu gehen.
Muss ich mir vorher bei meinem Hausarzt eine Überweisung geben lassen, oder kann ich einfach so hingehen?
Früher war eine Überweisung immer notwendig, aber es hat sich viel geändert...

Themen
Antworten (1)
Ja, aber es nützt nicht immer

Eine Bekannte wollte auch zu einem Orthopäden, aber sie meinte zu mir, dass sie voher zu einem Hausarzt gegangen ist, um sich die Überweisung zu holen. Man kann schon (im Notfall), glaube ich, aber es wird nicht gern gesehen...Der Facharzt hat die Möglichkeit, einen Patienten ohne Überweisungschein abzulehnen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema