Unter welchen Voraussetzungen entfällt die Praxisgebühr?

Meine Mutter behauptet, daß sie als Diabetikerin keine Praxisgebühr bezahlen braucht, weil sie als Diabetikerin regelmäßig zum Hausarzt muß. Ich kann mir das garnicht vorstellen, weil ich auch regelmäßig zum Doc gehe und ich zahle immer Praxisgebühr. Welche Voraussetzungen müssen tatsächlich erfüllt sein? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Batuma

Antworten (3)

Stimmt. Die Praxisgebühr wurde vor über einem Jahr schon abgeschafft.

Moderator
@ amigosusi

Als "Batuma" diesen Beitrag 2012 gepostet hatte, gab es die Praxisgebühr aber noch. Vielleicht auch mal auf das Datum achten, bevor man hier so eine Antwort postet.
Ich glaube eigentlich schon, das "Batuma" inzwischen bestimmt bemerkt hat, das die Praxisgebühr bei einem Arzt Besuch nicht mehr gezahlt werden muss.

Praxisgebühr gibt es nicht mehr

Die Praxisgebühr wurde doch schon längst wieder abgeschafft, weil sie nicht den erhofften Nutzen gebracht hatte. Man hatte sich davon versprochen, dass die Leute weniger zum Arzt gehen, aber stattdessen haben die Ärzte unter dem hohen Verwaltungsaufwand geächzt...
Du zahlst auch keine Praxisgebühr mehr, und wenn du das noch nicht gemerkt hast , dann denke ich mal, dass du doch nicht so regelmäßig zum Arzt gehst, wie du schreibst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema