Veränderung des Vertrauensverhältnis zwischen Doktor und Patient wegen IGeL-Angeboten?

Es gibt immer mehr IGel-Angebote, die der Arzt einen versucht ans Herz zu legen. Ich fühle mich in solchen Situationen sehr unwohl, weil ich nicht weiß, inwiefern diese Unterbreitung wirklich notwendig ist. Ich bin der Ansicht, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient sich zum Negativen verändert, was meint ihr?

Themen
Antworten (1)

Ein guter Hausarzt wird denke ich keine IGeL-Leistungen anbieten. Man muss da immer bei Fachärzten aufpassen. Leider werden da immer wieder IGeL-Leistungen angeboten. Das Vertrauensverhältnis wird damit negativ beeinflusst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema