Müssen Rezepte immer persönlich abgeholt werden?

Ich habe zur Zeit keine Auto und komme deshalb schlecht zu meinem Hausarzt. Nun brauche ich aber dringend ein Rezept und möchte es gerne zugeschickt bekommen. Ist das möglich, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Ayuda

Antworten (4)

Wenn man keine Zeit hat, ein Rezept abzuholen, könnte man seine Krankenkassenkarte doch jemand anders geben, der gerade Zeit hat und schnell beim Arzt vorbei geht.

marc870

Geht nicht

Ich habe eine chronische Schilddrüsenunterfunktion und muss lebenslang Schilddrüsenhormone schlucken. Selbst ich muss jedes Mal in die Stadt fahren, um mir das nächste Rezept abzuholen. Der Arzt untersucht mich gar nicht mehr, aber sozusagen ein "Rezept-Abo", das automatisch läuft, das macht er nicht. Ich muss sogar noch zwei Tage vorher anrufen und um das Ausstellen des Rezeptes bitten. Einfach hingehen und ein neues verlangen, machen die Damen an der Rezeption nicht mehr. Angeblich wegen Arbeitsüberlastung.

Hhm - wenn es nicht das erste Mal in diesem Quartal ist, dass du ein Rezept brauchst, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der Arzt es dir auch zuschickt. Aber er muss natürlich einmal deine Krankenkassenkarte gehabt haben. Außerdem geht das nur bei Rezepten, die du dauernd ausgestellt bekommst.

135790
Ja, bei meinem Arzt ist dies möglich.

------------------------------------------

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema