Gibt es ein spezielles Medikament für Ärzte, damit sie sich nicht anstecken?

Hallo! Gestern war ich bei meinem Hausarzt, weil ich eine starke Erkältung habe. Im Wartezimmer saßen noch andere Patienten, die auch herumschnieften. Es würde gehustet und geniest, aber mein Arzt ist immer topfit. Gerade habe ich überlegt, ob Ärzte vielleicht ein spezielles Medikament einnehmen, um sich nicht bei den Patienten anzustecken. Was meint ihr?

Antworten (3)
Abgehärtetes Immunsystem

Wenn wir mit so vielen Krankheiten und Erregern in Berührung kommen würden wie die Ärzte, dann wäre unser Immunsystem wahrscheinlich auch nicht mehr so anfällig. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.

Dass die Ärzte irgendeinen Geheimtipp haben (Echinacea oder so was), das glaube ich nicht. Das würden die uns doch dann wohl sagen....

Die Ärzte lassen sich mit Sicherheit gegen die Grippe impfen, aber gegen normale Erkältungen sind die damit nicht gefeit. Mein Hausarzt jedenfalls hat auch jedes Jahr eine Erkältung, so wie die meisten seiner Patienten auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema