Krieg zwischen Schulmedizin und Homöopathie?

Hi ihr!

Ich finde es sehr schade, dass sich die Schulmediziner und Homöopathen mehr oder weniger im Krieg gegenüber stehen. Es gibt doch bestimmt für jede Erkrankung die ein oder andere Methode oder Sichtweise, die sich besser eignet, weshalb die beiden Fronten lieber zusammen arbeiten und sich ergänzen sollten. Wie steht ihr zu dem Thema?

Themen
Antworten (2)
Homöopathie und Schulmedizin

Bei nicht so tragischen Krankheiten, wie einer Erkältung ist es oft so, dass die Schulmediziner doch auch zu einem homöopathischen Mittel greifen und das empfehlen. Bei schweren Krankheiten, die wirklich die moderne Schulmedizin erfordern ist es doch völlig normal und okay, wenn ein Schulmediziner davon überzeugt ist und für seinen Patienten nur das allerbeste möchte.

Ich finde es gibt immer mehr Schulmediziner, die sich mit der Homöopathie beschäftigen und schon mal zu einem Schmerzmittel im herkömmlichen Sinne ein Globuli verschreiben oder schüssler salze empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema