Nein. Jeder kann mit Karate anfangen, egal wie groß, klein, dick oder dünn er ist. Einfach mal zum Probetraining gehen und sich das anschauen!
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie vermeidet man Schmerzen beim Fußkick mit Hüfteinsatz?
Ein Freund von mir geht regelmäßig zum Karate. Neuerdings klagt er über Schmerzen im Hüftbereich, wenn er einen Fußkick mit Hüfteinsatz ...
- Kann man Karateschläge und Tritte auch an einem Boxsack effektiv üben?
Seit einigen Wochen bin ich in einem Karatekurs. Ich würde gern noch manchmal zuhause üben. Könnte ich dazu auch einen Boxsack benutzen und ...
- Wie sieht die optimale Technik beim Handkantenschlag aus?
Ich habe schon einigemale beim Bruchtest zugeschaut und bin ganz fasziniert davon. Wie kann man das denn lernen, wie lange braucht man ...
- Sollte man bei Knieproblemen vom Karatesport absehen?
Ich bin relativ sportlich (Joggen, Fitnessstudio), habe aber leichte Knieprobleme bei bestimmten Übungen (Kniebeugen, ...). Trotzdem möchte ...
- Bei Karate Jungen Ausversehen in die Hoden getreten
Ich mache als Hobby Karate und dieses auch Wettkampfmäßig. Ich habe in Wettkampf einen Jungen voll in die Hoden getreten und diese sind dabei ...
- Kann ich Karate mit dem Sport Ju Jutsu vereinen?
Ich trainiere schon seit längerer Zeit die Kampftechniken des Karate Sports, anfang April werde ich meine Prüfung für den gelben Gürtel ...
- Welchen Gurt braucht man um Karate-Übungsleiter zu werden?
Mir macht Karate richtig Spaß und ich möchte sehr gerne Übungsleiter in dieser Kampfsportart werden. Bisher habe ich schon einen relativ ...
- Welche Übungen helfen mir, beim Bruchtest besser abzuschneiden?
Seit einigen Wochen bin ich in einer Kampfsportschule und mache ganz gute Fortschritte. Allerdings beim Bruchtest habe ich große Probleme. Ich ...
- Ich möchte mein Bein beim Karate richtig hoch bekommen!
Ich bin ein absoluter Beginner beim Karate und bekomme mein Bein leider noch nicht so hoch. Wie muss mein Training aussehen, das ich die Beine ...
- Sind beim Karate generell Tritte gegen Kniegelenke verboten?
Ich habe öfters mal beim karatetraining zugeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine tritte gegen kniegelenke des gegners ...