Ist eine Knochenmarkpunktion schmerzhaft?

Mein Arzt empfiehlt mir dringend, eine Knochenmarkpunktion machen zu lassen. Ich bin ein kleiner Angsthase und fürchte mich jetzt schon davor. Wie groß sind denn die Schmerzen bei so einer Punktion oder wird man örtlich betäubt? Wer hat sowas schon hinter sich und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vielmals. Gruß, ChristineH

Antworten (2)

Ich wurde örtlich betäubt. Aber als die Betäubung dann allmählich nachgelassen hat, habe ich trotzdem noch Einiges auszustehen gehabt. Ein Spaziergang ist die Knochenmarkpunktion wirklich nicht und ich kann jeden verstehen, der sich davor fürchtet.

Klare Anwort: Ja, das tut weh - und zwar sehr! Frage am besten nach einer Betäubung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema