Ist eine Rötung nach dem Wachsen normal?

Hallo allerseits!

Ich habe heute morgen das erste Mal diese Veet Kaltwachsstreifen benutzt, weil mir das ständige Rasieren einfach auf den Keks geht. Jetzt sind die Hautstellen allerdings stark gerötet und auch leicht am brennen. Wisst ihr ob das normal ist? Oder vertrage ich das vielleicht einfach nicht? Wie lange dauert das denn, bis die Rötung wieder verschwindet?

Antworten (2)
Zinksalbe bei Hautrötungen

In der dicken Pentantecreme ist Zink enthalten, das hilft bei Hautrötungen. Nach dem Waxen der Haut entstehen oft Rötungen, die durch das Entfernen der Haarwurzeln kommen. Es sind fast kleine Entzündungen, die man auch wirklich mit Salbe pflegen sollte.

Haare Wachsen

Nach dem Wachsen entsteht oft gerötete haut, das ist ziemlich normal. Man kann mit einer Zinksalbe die Hautstellen beruhigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema