Ist es für Erwachsene möglich, noch das Skifahren zu erlernen?

Hallo! Mein Mann ist sechzig Jahre alt und möchte unbedingt noch das Skifahren erlernen. Geht das in dem Alter noch oder ist die Verletzungsgefahr zu hoch? Was meint ihr? Gruß Marlene

Themen
Antworten (5)

Ski fahren ist immer möglich. Eine gute Vorbereitung und Skigymnastik verhelfen zu besserer Beweglichkeit und beugen eventuellem Muskelkater vor.

Ski fahren

Egal ob Abfahrt oder Langlauf - Ski fahren kann man auch noch im Alter erlernen. Für die Abfahrt sollte man einen professionellen Lehrer nehmen.

Moderator
@Marlene

Meine Großeltern haben das erst so um die 30 gelernt und mein Opa ist ein Top Skifahrer. Es gibt auch genug Kurse für Erwachsene.

...

Klar würde ich aufpassen, aber mein opa (75) fährt immer noch super und skischulen bieten auch kurse für ältere an

Eventuell

Ich weiß ja nicht, wie es mit der Gesundheit deines Mannes ist. Wenn er Knie- und/oder Kreuzschmerzen hat, würde ich davon abraten. Im Schnee übersieht man schnell eine vertiefung, das kann selbst für junge und sehr fitte Leute schmerzhaft werden, wenn man da rüberfährt...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren