Wieviel Skikursstunden sind normalerweise erforderlich, bis man Skifahren kann?

Ich habe noch nie auf Skiern gestanden und möchte das gerne im Winterurlaub erlernen. Da ich relativ sportlich bin, hoffe ich, dass ich nicht allzuviel Stunden brauche, oder? Mit wieviel Übungsstunden muss ich denn wohl rechnen, bis ich problemlos leichte Pisten schaffe, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Das ist wie mit den Fahrstunden. Der eine hat es nach 15 Stunden gepackt, der andere könnte 30 oder mehr Fahrstunden nehmen und es klappt immer noch nicht. Probier es einfach aus.

Wenn du dich nicht allzu dumm anstellst, solltest du nach zwei Tagen auf den Skiern stehen können. Ich kenne aber auch Leute, die lernen es auch nach zwei Wochen noch nicht.

Einen Tag auf dem Idiotenhügel reicht aus, wenn du sportlich bist und Bewegunstalent besitzt. Ansonsten: 2-5 Tage ;).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren