Können sich Kinder das Skifahren selber beibringen, oder ist ein Skikurs unbedingt erforderlich?

Vor kurzem sind wir in den bayrischen Wald gezogen und dort ist es ziemlich schneesicher. Unser Sohn möchte gern mit seinem Freund öfters zum Skifahren. Bisher hat er noch nie auf Skiern gestanden. Kann er sich das selber beibringen (er ist sehr sportlich) oder ist erst mal ein Skikurs unbedingt erforderlich, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Kannst du denn skifahren? Wenn ja, könntest du deinem Sohn ja zumindest schon mal die Anfänge beibringen. Und wenn du und deine Frau nicht skifahren können, wäre es eine Überlegung wert, ob ihr alle zusammen so einen Skikurs belegt.

Cyrano
Zum Skikurs anmelden

Auch wenn der Junge sportlich ist, sollte er das richtige Skifahren von Profis lernen. Dann lernt er auch gleich wichtige Verhaltensregeln, die ihn vor Unfällen schützen.

Einen Skikurs würde ich ihm geben. ODer es ihm zumindest mal zeigen. Dann kann man das eigentlich ganz gut weiter alleine lernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren