Ist es intolerant, wenn ich den Beruf meiner Nachbarin nicht gut finde?

Hi, in unserem Haus wohnt eine Junge Frau.Sie ist den ganzen Tag nicht zu sehen.Erst abends hört man sie. Um zwanzig Uhr fährt sie mit einem Taxi fort.Die anderen Nachbarn reden über sie machen sich Gedanken, was die Frau jetzt macht.Um sechs Uhr morgens höre ich sie nach Hause kommen.Sie macht weder Lärm, noch fällt sie unangenehm auf.Ich traf sie gestern abend im Supermarkt.Sie grüßte mich freundlich und fragte mich, warum die anderen Nachbarn sie meiden.Sie erzählte weiter, daß sie in einem seriösen Nachtclub arbeitet.Ich finde diese Frau wirklich sehr nett.In mir kommt aber etwas Unwohlsein auf bei dem Gedanken, was sie in diesem Club wohl macht.Obwohl ich keine Ahnung habe.Bin ich intolerant?

Antworten (3)
Moderator
@Hildegard

Es ist doch vollkommen egal was sie in dem Nachtclub macht. Es gehen bestimmt viele sonst so 'angesehene' Bürger dorthin. Immerhin ist es das älteste Gewerbe der Welt. Es ist ihre Arbeit und ich sehe darin nichts verwerfliches. Und wie robinson76 schon sagt: Intolerant wäre sie deswegen zu meiden.

Meine Meinung....

Intolerant wäre, wenn du sie auf Grund dessen meiden würdest.

Nein,

Das denke ich in dieser Hinsicht nicht. Dass du dir Gedanken machst, was sie da wohl macht und weiteres, ist ja schon irgendwo normal, hat auch nichts mit Intoleranz zu tun. Und solange du sie nicht meidest und sie weiterhin respektierst, bist du auch nicht intolerant ihr gegenueber. Es ist auch einfach die Sache deiner Nachbarin, was sie arbeitet. Aber nur, weil dir z.B. der Job nicht gefaellt oder du ihn nicht gut findest, bist du nicht intolerant.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren