Keine toleranten Eltern in Italien

Hy, meine beste Freundin war vor kurzem in Italien um dort ihre Verwandten zu besuchen. Sie hat mir berichtet, dass es in ihrer Stadt eine Schule gäbe an der Ausländer die Sprache erlernen könnten, aber nun kommts, diese sind seit nicht allzu langer Zeit, auf verheiß der Eltern, durch eine Mauer von der Kindern getrennt worden. Ich finde das echt hart wie Intolerant man sein kann.

Antworten (3)
@Georg & BJBO

Kritisieren und meckern ist eine seite, aber woran liegt es denn eurer meinung nach das die fremdenfeindlichkeit extrem zunimmt ?
vorige woche habe ich im supermarkt erlebt wie eine dunkelhäutige frau zur kassiererin sagte: "du bist dumm, deutsche schlampe". ist das nicht ein sehr guter nährboden für fremdenfeindlichkeit ?
damit es nicht zum mißverständnis kommt: ich denke das ich sicher nicht fremdenfeindlich bin, aber durch solche sprüche kommen meiner meinung nach alle anständigen ausländer in verruf, und das verurteile ich scharf !
übrigens, ich selbst bin mit einer strenggläubigen türkin befreundet, und ich kann mir keine bessere freundin als sie vorstellen. alleine das ist ein grund für mich eine große gegnerin der Pegida-Bewegung zu sein.

@Georg

Ganz meine Meinung. Siehe diese unsägliche Pegida-Bewegung!

Tja, das ist wirklich sehr bedauerlich, aber die Fremdenfeindlichkeit nimmt leider nicht nur hierzulande wieder deutlich zu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren