Wissenschaftliche Intoleranz

Nun ist es so: Es gibt die Wissenschaft und es gibt Glauben.

Da beide sich nicht wirklich mögen -warum auch immer- ist es so, das man den Mund halten sollte, wenn man der Wissenschaft bzw Ärzten was sagt, was Glauben bzw ehrlich passierte ist!

In meinem Fall, bin ich in der Lage "Sachen" zu "spüren". Was ich auch gerne zugebe, allerdings sagen Ärzte dann: "sowas gibt es nicht, Sie spinnen!"

Da ich aber nicht alleine auf dieser Welt lebe -oder seid Ihr alle Russiche Bots lol- und natürlich einen Bekanntenkreis habe weis ich das sowas öfters vorkommt, das also viele Menschen was spüren.

Warum wird das nicht akzeptiert, ich weis ja es ist nicht erklärbar oder nachzuweisen, aber es passiert eben.

Da ja es diese "Drähte" gibt die eine Freundschaft ausmacht, kann man wohl schon mitbekommen was los ist OHNE das man anruft.

Was meint Ihr dazu?

Dark-Dreams

Antworten (5)
Danke

Danke Robinson76 ich werde das mal probieren ^^

Dark-Dreams

....

Das Wissenschaft und Glauben nicht miteinander können ist im Grunde genommen logisch, da die Wischenschaft nun mal auf beweisbare "Grundlagen" baut; etwas, was der Glauben nicht bietet.

Um mal bei den Ärzten zu bleiben, da sollte man die Sache einfach anders formulieren. Nicht vor vollendete Tatsachen stellen mit der Aussage "Ich kann dies und das spüren.", sondern als Frage formulieren "Wieso kann ich das und das spüren?" Somit liegt beim Arzt die Erklärungsnot, sofern er sich auf solche Diskussionen einlässt.

Äh?

Na ich spüre, also...

Wie ist es? Ein Schwindelgefühl? Ein Glücksgefühl, ein Übelkeistgefühl...

Eine Ahnung, eben etwas was con einem Momant auf den anderen kommt und dann durch reden mit den "Verdächtigen" bewiesen wurde...

War es eben das ich wusste die Frau in meinem leben war daheim, ich konnte vorbei kommen, der Freundin ging der Blutdruck zurück oder was auch immer (bis Tot) ich spüre es, kann es aber nicht betsimmen, es fällt mich an.

Dark-Dreams

.

Finger

In...

... welchen Bereichen spürst du denn etwas? Wenn ich mir mit dem Hammer auf den Finder kloppe, spüre ich auch etwas... ;) Aber im Ernst, du brauchst ja nicht ins Detail zu gehen aber was meinst du damit, dass du etwas spürst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren