Aussagen-Chaos
Na ja jeder sagt da was anderes und alle drei Wochen gibt es eine neue einzig wahre Studie, die eine andere entweder widerlegt oder noch mal belegt, nur anders.
Tja, ihr Mädels habt es mit euren Schuhen nicht einfach, entweder sie sind hässlich oder ungesund ;-) (Chucks würde ich eher unter hässlich verbuchen, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache) Tatsächlich gibt es Aussagen, bestimmte Formen flacher Schuhe seien nicht gesund, das bezieht sich aber auf Flip Flops, Sandalen wie Römersandalen oder (schade, ich find die süß) Ballerinas (wobei es da wohl auch bessere und schlechtere Modelle gibt), da in all diesen Schuhen die Füße wenig Halt finden und ggf. die Zehen darin verkrampfen.
Na ja Chucks haben nicht unbedingt ein Hightech-Fußbett, sind aber auch keine Barfußschuhe wie die Fivefingers. Joggen gehen würd ich darin nicht, aber gegen das Tragen im normalen Alltag spricht da nix.
Ein kleiner Absatz kann übrigens auch bei Problemen mit der Achillisferse den Fuß entlasten, als Mann müsste man dann wohl vermutlich auf Cowboystiefel ausweichen ;-)
Zu hoch ist dann vermutlich auch nicht mehr so gut, die Aussage von Stöckelschuh Frau, sie könnte auf flachen Schuhen garnicht mehr laufen, deutet schon auf stark verkürzte Sehnen hin.