Erfahrungen mit Dachstein Schuhen?

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Schuhen. Ich bin sowohl in der Stadt, als auch in der Natur ziemlich viel zu Fuß unterwegs und brauche genau dafür neue Schuhe.

Hauptsächlich sollen die Schuhe bequem sein und es ist mir wichtig, dass ich auch längere Strecken in der Natur gut damit zurücklegen kann. Wäre aber wünschenswert, wenn die Schuhe auch optisch etwas hermachen, denn ich bin auch recht viel in der Stadt unterwegs.

Im Internet bin ich jetzt beim Stöbern auf Dachstein Schuhe gestoßen, die würden mir ganz gut gefallen, allerdings sagt mir die Marke nichts. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Schuhen?

Themen
Antworten (6)
Alles im hellgrünen Bereich!

Ich habe die Schuhe inzwischen schon im Einsatz und bin gerade dabei sie bei ausgedehnteren Frühlingsspaziergängen einzugehen. Bin zufrieden, danke dir :)

Zufrieden?

Dann solltest du inzwischen die Schuhe gekauft haben. ;-)

Hast du sie auch schon ausprobiert? Wenn ja, wie bist du mit diesem Modell von Dachstein Schuhe zufrieden?

Schlauer ist man immer hinterher

Nur ich dank dir jetzt auch schon vor dem Schuhkauf :) Vibram an sich hat mir nichts gesagt, aber google meint, dass das wohl eine wasser- und winterfeste Gummisohle ist, die auch für alpines Gelände gut geeignet ist.

Auf wikipedia fand ich noch einen Barfußschuh aus diesem Material, aber der spricht mich wirklich nicht an. Ich habe mich inzwischen ein wenig in das Modell "Preber LC DDS WMN" verknallt. Am Wochenende will ich aber mal zu einem Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen und auch Schuhe anprobieren. Passen muss er ja auch!

Yep

Nein, ich habe zunächst einige Modelle von verschiedenen Herstellern ausprobiert, bis ich mir dieses ausgesucht habe.

Wobei ich jetzt eben für meinen Geschmack die richtige Wahl getroffen habe. Ein Vorteil ist auch die Vibram-Sohle. Aber dass das ein Qualitätsmerkmal ist, habe ich erst im Nachhinein gelesen.

Ich habe dieses Modell mal gegoogelt und genau in die Richtung suche ich eben. Freut mich, dass du mit deiner Wahl zufrieden bist! Der Schuh sieht wirklich zugleich robust und stylisch aus :-)

Hat bei dir eigentlich gleich das erste Modell gepasst, oder musstest du verschiedene Schuhe anprobieren?

Ja

Also ich habe mir letztes Jahr das Modell Anna von diesem Hersteller gekauft und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.

Ich trage diese Lederschuhe sowohl in der Stadt als auch beim Wandern. Letzteres ist kein Problem, weil die Sohle besonders rutschfest ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema