Ist die Absatzhöhe bei allen Schuhgrößen gleich oder variiert sie?

Hallo! Mich würde eins interessieren: Und zwar, wenn ich mir ein Paar Schuhe mit Absatz in Größe 37 kaufe, ist dann die Absatzhöhe bei Gr. 42 gleich? Oder steigert sich das, je größer der Schuh ist? Weiss das jemand von euch? Würde mich über eine Info freuen, vielen Dank! LG Mara

Antworten (3)

Wie dumm ist das denn? Natürlich hängt die Absatzhöhe eines Schuhs von der Grösse ab. Deshalb schreiben Onlineportale ja auch oft: dieser Schuh hat in Größe 38 eine Absatzhöhe von 7 cm( z. B.)

Die Absatzhöhe variiert meist

Ein Schuh, der in Größe 39 eine Absatzhöhe (gemessen an der Hinterseite, wo der Absatz aufhört und der Oberschuh anfängt) von 10, 0 cm hat, wird in Größe 36 eine Absatzhöhe von ca. 9, 5 cm, in Größe 42 eine Höhe von ca. 10, 5 cm haben.
Nicht wirklich VIIIIEL mehr oder weniger, aber doch ein bisschen.

Absatzhöhe unabhängig von Schuhgröße

Das ist absoluter quatsch!

das müsste heißen, dass leute die gr. 36 haben immer nur flache schuhe bekommen und leute die dann größe 47 haben dann immer auf plateau sohlen laufen müssten, sprich noch viel größer von der körpergröße wären. hahaha eine sehr sehr lustige vorstellung, dass die leute dann solch schuhe tragen würden.

es ist wirklich totaler quatsch. die sohlenhöhe ist unabhängig von der schuhgröße. die sohle ist abhängig vom schuh stil. soll es ein plateau schuh sein, ist die sohle dementsprechend hoch. bei flip flops ist es genau umgekehrt.

liebe grüße
corny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema