Blasen in Schuhen nach längerer Gehzeit

Was macht ihr gegen Blasen in Schuhen?

Gibt es dagegen irgendetwas?

Themen
Antworten (2)
Hängt davon ab

1. Die Schuhe sollten von guter Qualität sein (am besten aus Leder)

2. die Schuhe müssen richtig sitzen und sollten auch beim kurzen Tragen keine Druckstellen machen, irgendwo drücken, usw.

3. ebenso sollten die Strümpfe die richtige Größe haben, nicht rutschen, keine Falten werfen, etc.

4. sollte es irgendwo Durckstellen geben, diese entweder im Schuh abpolstern (gibt da extra Pflaster mit Schaumgummipolster) oder die Füße abtapen (Leukotape o.ä.)

5. die Füße sollten gepflegt sein: Nägel sauber geschnitten (Spatenschnitt), möglichst keine Hornhaut, usw.

6. die Schuhe sollten langsam eingelaufen werden. Erst einmal daheim, dann man auf kürzeren Strecken (z.B. im Supermarkt)

7. die Füße sollten auch etwas "trainiert" sein. Also nicht von heut auf morgen gleich den Jakobsweg beschreiten wollen.

Fazit: Einen 30km-Leistungsmarsch übersteht man nicht ungeübt und erst Recht nicht mit nagelneuen und/ oder schlechten Schuhen.

Hey, neuer

Ja klaaar gibt es dagegen was; erst mal nehm ich an das das neue schuhe sind, die dir probleme bereiten?
erstens kann es helfen wenn du auf die betroffene stelle zur vorbeugung ein pflaster klebst, das hilft..

wenn du schon blasen hast, so wies bei dir der fall ist, gibts spezielle blasenpflaster(apotheke, supermarkt), die sehr hilfreich sind..

hoffe ich konnte dir helfen,
liebe grüße,
michael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema