Sind die Schuhe heute qualitativ schlechter als noch vor Jahren?

Hi! Ich habe für mich festgestellt, dass ich im Schnitt mittlerweile das doppelte an Schuhen brauche als ich noch vor ein paar Jahren getragen habe. Das liegt aber nicht daran, dass ich mir einfach mehr Schuhe für alle möglichen Anlässe kaufe, sondern wirklich die Schuhe total schnell kaputt sind. Egal ob Stiefel, Sneaker oder Ballerinas! Ist euch das auch schon aufgefallen? Liegts an der Qualität?

Themen
Antworten (4)
Schuhwerk?

Schuhe zu machen ist ein Handwerk, und gute Schuhe von einer Markenfirma (siehe auch Tamaris) kosten eben halt mehr Geld, und halten dafür auch länger.
Es ist wirklich erschreckend wie manche Leutchen herum laufen, aber für die Farbe im Gesicht reicht es. Schuhe habe ich eine ganze Menge, und man muß sie natürlich auch pflegen. Ich hab`s vom Opa beigebracht bekommen, und der war von Beruf Schuhmachermeister. Lg

Also ich kaufe meine Schuhe immer nur bei Tamaris, da muss ich zwar relativ schnell die Absätze erneuern lassen, aber dafür halten die Schuhe wirklich auch länger....

Ich denke, es kommt auf die arke an, bei der man kauft, oder nicht?

Ja, das denke ich auch. Die Qualität ist einfach schrecklich schlecht geworden =(..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema