Fallen die Schuhe bei Deichmann kleiner aus oder liegt das an meinen Füßen?

Hallo! Gestern war ich bei Deichmann und habe wieder festgestellt, daß mir die Schuhe in meiner Grösse nicht passen. Ich habe normalerweise Gr. 38, aber bei Deichmann muß ich immer eine halbe oder sogar eine ganze Grösse mehr nehmen. Ist euch das auch schon einmal aufgefallen? Würde mich beruhigen, wenn ich nicht die einzige bin. Viele Grüße Frauke

Antworten (14)

Ist schon komisch bei Deichmann.

Habe bei Deichmann Schuhe in Gr. 38 gekauft, üblicherweise trage ich 37; wiederum habe ich Schuhe von Deichmann in Gr. 37, da hätte ich nur 36,5 benötigt - halbe Nummern gab es aber nicht.

Das scheint wirklich so zu sein, dass die Produzenten von Deichmann, andere Schuhmaße haben als andere Hersteller. Ich habe für gewöhnlich auch Größe 39 und einen schmalen Fuß.
Bei Tamaris, Gabor und Steve Madden habe ich keine Probleme Schuhe in Größe 39 zu finden aber wenn ich bei Deichmann schaue, passen die nur selten. Egal ob ich da zu Graceland, Catwalk oder 5th Avenue greife die sind meist etwas zu klein für meine Füße und in Größe 40 wird dann meist auch die Auswahl etwas geringer und ich finde nichts mehr schönes.
Dann bleibt meist nur der Weg ins nächste Geschäft.

Also mkr gehts auch so bei Deichmann immer. Habe mir im Sommer Flipflops gekauft dort… habe normal Größe 39 haben aber nicht gepasst und ich musste 40 holen, das hatte ich noch nie. In den Winterstiefeln aber genau so mittlerweile. An meinen Füßen kann es nicht liegen hab eine Normale Weite und eher die Kleinen Füße.

Hallo nein, seit ca. 4 Jahren habe ich festgestellt das ich bei Deichmann Schuhe in meiner Größe von 41 nur noch in 43 bekomme, aber als Frau bekomme ich jetzt nix mehr. Egal ob Schuhe oder Kleidung es geht alles den Bach herunter.

Ich kaufe sehr oft bei Deichmann meine Damenschuhe Größe 44 ein, Die Schuhe passen fast immer. Die Beratung in meiner Filiale ist ausgesprchen gut.

Grüße
Lurchi

Henndrick

Schuhgrößen fallen immer unterschiedlich aus je nach Hersteller da gibt es keine absolute Größe genauso wie bei der Kleidung da sagt die Größe X auch nur aus das sie kleiner ist als Xl und größer als M .

Schuhgrößen fallen unterschiedlich aus

Bei Schuhgrößen ist es genauso, wie bei Konfektionsgrößen: Heutzutage fallen alle Größen total unterschiedlich aus. Ich z. B. habe bei Birkenstock - Sandalen Größe 36, bei Sommerstiefelletten 37 und bei Stiefeln 38. Man muß leider damit leben, daß man keine wirkliche Richtlinie hat, obwohl es angeblich eine Richtlinie geben soll, was ich aber stark beszweifle! Richtig schwierig wird es nur, wenn man Schuhe bestellen möchte. Da muß man zu allererst die Größentabelle studieren, die meistens ganz hinten ist. Ich habe das Bestellen von Kleidung und Schuhen schon lange aufgegeben, weil ich absolut keine Lust auf die Zurückschickerei habe! Also nicht ärgern und in jedem Fall anprobieren, was soll man sonst machen?

@danma

Das hat aber nichts mit Deichmann zu tun. Das ist normal, dass man Stiefel eine Nummer größer nimmt (Socken im Winter usw.). Auch bei Laufschuhen muss man mehr Luft haben, weil die Füße während des Trainings anschwellen.

Ich merke, dass ich in Stiefeln immer eine Nummer größer brauche als normal.

Im Laden ist das natürlich überhaupt kein Problem, aber wenn man gerne online bestellt, dann hat man unnütze Arbeit mit dem Umtauschen. LG

In bestimmte Modelle bei Deichmann passe ich auch nicht hinein. Das liegt dann aber an den diversen Schuhfabrikanten, die die EU-Normen nicht richtig einhalten. Dasselbe Problem hat man auch bei Kleidung. Was in einem Land eine Größe 38 ist, ist in einem anderen Land Größe 40 oder sogar 42!

Deichmann hat normale Schuhgrößen

Hallo! Das kann ich nicht bestätigen. Ich kaufe sehr oft bei Deichmann und passe immer in meine Größe 39 hinein. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Schuhe, die Frauke anprobiert, einen Schnitt haben, der für ihre Füße nicht gemacht ist. Oft laufen Schuhe vorne sehr spitz zu. Wer nun etwas breitere Füße hat, kriegt mit solchen Schuhen dann Probleme.

Rudy

Ja,

Aber nicht nur bei Deichmann und nicht bei allen Schuhen dort.
Das liegt einfach daran, wie die Schuhe ausfallen, manche haben ja auch 38 1/2 und das gibt es dann ja auch nicht ueberall, weshalb man eben oft 39 kaufen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema