Süßer Junge läuft ohne Schuhe herum - was soll ich von ihm halten?

Na ihr, ich hab Freitag bei einer Hausparty einen echt total süßen Typen (16) über eine Freundin kennen gelernt und mich ehrlich gesagt etwas in ihn verguckt.
Als sie ihn mir vorgestellt hat, stand er lässig mit Cap auf, in Pulli und XL Jogginghose vor mir, mit einem hammer süßen Lächeln im Gesicht. Wir fanden direkt einen Draht zueinander und haben erstmal so ne Stunde sehr nett gequatscht. Bis hier hin war auch alles ganz normal aber dann wollte er noch mal zur Tankstelle und fragte ob ich mit kommen würde. Wo wir in den Hausflur kamen, wo Licht war, viel mir auf, dass er barfuss rum lief. Fand ich schon bisschen komisch, da es draußen voll nass und kalt war. Also nix für Flip Flops oder so.
Als er aber einfach ohne Schuhe raus gegangen ist und barfuss die Treppe runter ging blieb ich verwirrt stehen und fragte ob das ein Scherz sei.
Er lachte und sagte das ist Absicht.

Fands komisch so mit ihm rum zu laufen und grade die Blicke der Leute an der Tanke fand ich unangenehm.

Er ist zwar voll süß, nett und sieht auch toll aus und eigentlich würde ich mich natürlich gerne wieder mit ihm treffen und ihn näher kennenlernen. Aber ich hab ein Problem damit, dass er barfuss rum läuft...
Find Füße eher nicht so toll und seine sind auch noch so schmutzig von unten... Iihh

Nun steck ich in einer Zwickmühle
-Lass ich es?
-Sag ich es ihm?
-Frag ich ob er "für mich" Schuhe anzieht?

Was meint ihr dazu? Wäre sowas auch ein Problem für euch?

#HelpMe

Themen
Antworten (5)
Wer es nicht akzeptiert, ist Seiner nicht wert ....

Hallo Kathi15!

Ich bin selbst ein Ganzjahresbarfüßer und schreibe somit natürlich wohl aus seiner Sicht, aber ich selbst habe auch lange genug gebraucht, mich über diese gesellschaftlichen Zwänge und die Spießigkeit hinweg zu setzen!
Du solltest es einfach akzeptieren, so etwas nennt man Toleranz!
Zwar kann ich Dich schon irgendwie verstehen, aber Du gewöhnst Dich daran und Du wirst feststellen, dass er oft positive Reaktionen bekommen wird, denn wider Erwarten, war es bei mir so, nur sehr selten kommt eine abfällige Bemerkung oder etwas Negatives und wer so drauf ist, der kann mich mal kreuzweise dort, wo mir die Beine aneinander gewachsen sind, aber von HINTEN! :-)
Lasse Dir die Zuneigung zu ihm nicht vermiesen, weder von anderen, noch von seiner Barfüßigkeit, denn das ist er, der nicht den Herdentrieb hat, er ist Dein Traumboy und hat seine eigene "Marke", das Barfußgehen, genieße ihn, genieße sein Barfußsein!
Schwarze Füße gehören dazu, das ist nun mal so, wenn man barfuß geht, wobei sie draußen meist nur leicht grau werden, aber das gehört ebenso dazu, wie z.B. Frauen, deren Füße riechen, weil sie Ballerinas oder andere Schuhe ohne Socken tragen, hier sind die Füße aber an der Luft und können nicht riechen, Fuß- oder Nagelpilz bekommt er dann auch eher nicht, denn jeder Pilz liebt es warm und feucht, was bei ihm nicht gegeben ist.
Du solltest schon ehrlich sein und ihm sagen, dass Du damit etwas Probleme hast, es aber akzeptierst und Dich erst mal an diese Situation gewöhnen musst, da es Neuland für Dich ist und glaube mir: Du wirst Dich daran gewöhnen und schon bald garnicht mehr so sehr darauf achten, auch Euer Umfeld tut es nicht im Negativen oder nur selten und DA muss man dann eben drüber stehen.

Schnapp ihn Dir Mädel! Mensch! Barfuß kann auch sexy und aufregend sein, oder nicht? Schnapp Dir den süßen Barfußboy, der aufregenderweise überall barfuß geht und genieße den Kick mit ihm, vielleicht macht es Dir schon bald ja selbst Spaß oder es tut es schon und Du weißt es nur noch nicht! Viele würden es auch gerne tun, trauen sich aber bloß nicht!
Sofern es auch von seiner Seite passt, könnte es nicht besser sein, schnapp´ Dir Deinen Traumboy und werde glücklich, solange es geht und ich hoffe für immer! ;-)

Gruß von einem anderen Barfüßer, der für Dich schon ein "alter" Bock ist (bin ein jung gebliebener 50 jähriger)!

Es gibt eben solche Individualisten, die bei jedem Wetter ohne Schuhe rumlaufen. In meiner Stadt gibt es auch so einen Mann, den man nur Barfuß trifft, selbst im kältesten Winter! Ist natürlich Geschmackssache, ich möchte mir zumindest nicht vorstellen, daß jemand mit derartigen Füßen auch ins Bett geht

Versteh dein Problem nicht?

Mal abgesehen von den schwarzen Fußsohlen (find ich auch nicht so schön, aber gehört ohne Schuhe halt dazu!), was stört dich denn daran?
Und solange die Füße nur von unten schmutzig sind und ansonsten sauber und gepflegt aussehen(werden sie denke ich mal, wenn er viel barfuß rumläuft oder?), ist doch eigentlich ganz cool finde ich.
Find den Style mit dickem Pulli und langer-weiten Jogginghose ehrlich gesagt sogar ziemlich toll :)
Wenn barfuß ihm steht und zu ihm passt ist doch nice. Und du musst ja auch nicht auf seine Füße gucken oder? Wenn es ihm gefällt, auch wenn es kalt und nass draußen ist, lass ihn doch. Das zeigt, dass er auf jeden Fall selbstbewusst ist und nicht so materialistisch.

Sei froh, dass er dafür bei Hitze keine stinkenden Schweißfüße hat, wie die meisten mit Turnschuhen usw. Denn das ist für mich definitiv viel ekeliger als wenn nen Kerl schwarze Fußsohlen hat haha

Bleib dran :)

Naja

Was soll man von so einem Jungen schon halte: verlottert und unmodisch. Oder ein Wichtigtuer, der mit seinem Barfußlaufen nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Ich finds jedenfalls daneben und könnte mit so jemanden auch nicht zusammen sein.

Toleranz

Hallo,
Menschen haben nunmal verschiedene Vorlieben, die einen gehen barfuß, die anderen tragen z.B. keine Unterwäsche und wieder andere nur Leder auf nackter Haut, da gibt es beliebig viele Beispiele. Du solltest überlegen, ob Dir solche Kleinigkeiten es wert sind, eine Freundschaft oder Beziehung aufs Spiel zu setzen. Erst kürzlich habe ich in der Zeitung einen Artikel über einen überzeugten Barfußläufer gelesen, der trägt grundsätzlich nie Schuhe, mit seiner Frau hat er sich auf einen Kompromiß geeinigt, wenn sie in ein Restaurant oder ins Theater gehen, zieht er Flip-Flops an. Vielleicht könnt ihr Euch ja so ähnlich einigen oder Du probierst mal ihm zuliebe auch gelegentlich barfuß zu gehen.
Ich gehe übrigens auch im Sommer mal barfuß zum Bäcker oder zu unserem kleinen Edeka Markt um die Ecke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema