Sollte man täglich die Straßenschuhe wechseln?

Mein Freund hat zwar auch mehrere Schuhe, trägt aber meist wochenlang die gleichen. Ich finde, die müssen auch mal richtig lüften oder ist das nicht so wichtig? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Lexi

Antworten (4)
@sukkah

Seit ich nicht mehr arbeiten muss, hat das ständige Wechseln der Garderobe bei mir aufgehört. Ich denke mir jetzt nichts mehr dabei, auch mal zwei oder drei Tage dieselbe Bluse zu tragen.
Was die Schuhe angeht: Es ist sicher gut für die Lebensdauer, wenn man den Schuhen nach dem Tragen Zeit zum Auslüften und "Erholen" lässt. Von daher finde ich es auch nicht sinnvoll, wochenlang dieselben Schuhe zu tragen.

So eine Frage kann nur ein Mann stellen. Als Frau wechselt man die Schuhe ohnehin jeden Tag. Schließlich müssen die Schuhe ja zum jeweiligen Outfit passen, was man ja auch jeden Tag erneuert.

Ich trage die Schuhe so, wie sie zum Wetter passen. Wenn es tagelang regnet, dann trage ich auch tagelang dieselben Schuhe.
Meine Straßenschuhe halten im Schnitt so um die 10 Jahre. Allerdings bin ich auch sehr sorgfältig, was die Pflege anbetrifft. Jeden Sonnabend behandle ich alle meine Schuhe mit Schuhcreme oder Imprägnierspray.

Moderator
@Lexi86

Ja, das tägliche Schuhe wechseln ist wichtig für die Stützmuskulatur des Fußes. Nur durch wechselnde Belastungen wird diese trainiert. Durch immer die gleichen Schuhe wird diese Muskulatur abgebaut und es kann zu Fehlstellungen des Fußes bis zum Rücken kommen. Dazu ist es auch für den Fuß nicht gut, immer in dem gleichen Mief zu stecken.

Die Gesundheit, deine Füße und deine Schuhe danken es dir. Schuhe halten dann auch länger. Ich persönlich achte sehr auf Schuhe und finde es unmöglich wenn Leute jeden Tag die gleichen anhaben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema