Kann niemals Schuhe ohne Strümpfe tragen

Es ist ein Problem, das nicht wirklich schlimm ist, mich aber dennoch stört: Ich kann keinen Schuh ohne Socken bzw. Strümpfe tragen, weil ich mir grundsätzlich immer die Füße blutig laufe. Das passiert auch, wenn ich qualitativ hochwertige Schuhe trage. Selbst, wenn sie ausgefüttert und an der Ferse verstärkt sind, laufe ich mir immer ganz fiese blasen, die so groß sind, daß man sie aufstechen muß und darunter dann das rohe Fleisch ist. Entschuldigung für die drastische Erklärung, aber es ist tatsächlich so! Was ist da bloß mit meinen Füßen los? Ich würde im Sommer auch so gerne mal Barfuß in meine Pumps steigen, ist aber tatsächlich unmöglich. Also muß ich, selbst bei hochsommerlichen Temperaturen, immer Strümpfe anziehen! Ist doch irgendwie komisch, oder?

Themen
Antworten (3)
Kann nur vermuten ...

Hallo Santiano!

Das habe ich auch noch nie gehört und wüsste auch keine Frau, auch keinen Mann, bei dem das so ist. Zwar sehe ich hin und wieder auch mal Frauen, die an der Ferse eine Blase haben oder eben hatten, was man ja noch eine Zeit lang sieht, auch mal Frauen mit Pflaster an der Ferse und man weiß dann direkt, was los ist, aber so krass wie bei Dir, kenne ich das auch nicht. Ich kann nur vermuten, dass Du eine sehr weiche, dünne und empfindliche Haut hast.
Das ist in der Tat sehr Schade, denn ich glaube Dir sofort und kann es auch voll und ganz nachfühlen, dass Du gerne mal sockenlos in Schuhen wärst, zumal das bei einigen Schuhtypen ja auch wirklich besser aussieht.
Ich würde Dir gerne helfen, weiß aber nicht wie und vielleicht hilft ja mal der Gang zu einer Fußpflegerin oder gar Podologin, die Deine Füße begutachtet und dir sagen kann, woran es liegt oder Dir vielleicht sogar einen hilfreichen Tip geben kann.

Beste Grüße von einem Barfußfan! ;-)

@Michael

Nein, die Schuhe sind mit Sicherheit nicht zu klein! Es passiert hauptsächlich an der Ferse, aber auch an den Zehen. Selbst bei Birkenstock-Sandalen mit Fersenriemchen kommt es vor. Es gibt wahrscheinlich keine wirkliche Lösung außer, eben Strümpfe zu tragen.

Zu eng?

Sind die Schuhe zu eng? Haste mal ne Nummer grösser getestet? Wo sind die Blasen? Unter den Füssen oder seitlich zw den Zehen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema