Schuhe färben ab

Das habe ich ja noch nie erlebt. Habe neue Sommerschuhe gekauft und nach dem ersten tragen waren meine Füsse total schwarz!! Woran kann das liegen? Wer hat sowas ähnliches auch schon erlebt und hat Tips gegen das Abfärben? Gruß, James

Antworten (3)

Mit etwas Haarspray behandeln, dann färbt auch nichts mehr ab.

Abfärbende Schuhe

Preiswerte Schuhe färben leider auch mal ab. Solche Schuhe kann man anfänglich nur mit Strümpfen tragen. Nach einer gewissen Zeit färbt dann nichts mehr ab. :)

Hallo

Ich hatte das problem mit abfärbenden schuhen auch. das problem ist ein farb überschuss bei gefärbten leder. um das abfärben zu stoppen, solltest du die schuhe mit einen aceton geträngten tuch innen aus wischen. das aceton bindet die überscüssige farbe. die schuhe danach gut trocknen lassen. kann sein das du es mehrmals wiederholen must. bei mir hat es gleich beim ersten mal geklappt. vorsicht nur im freien machen. wegen der aceton dämpfe !!!!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema