Ist es schlimm, wenn junge Menschen oft eine Lungenentzündung haben?

Hi, mein Bruder(18) hatte schon zweimal eine Lungenentzündung und musste deshalb ins Krankenhaus.
Das war innerhalb von einem Jahr...
Ist das bedenklich...könnte es sich dabei um etwas bösartiges handeln?
Was meint ihr?
Danke Gruß Steve111111

Antworten (3)

Eine Lungenentzündung ist eine schwerwiegende Erkrankung und deutet auf ein geschwächtes Immunsystem hin. Es kann, muss aber nicht zwangsläufig eine bösartige Erkrankung hinter dem Ganzen stecken, sondern einfach nur eine Anfälligkeit für Krankheiten. Lasst auf alle Fälle ein Blutbild machen und auf alle denkbaren Krankheiten testen. Eine ausgewogene Ernährung und Kleidung ist von großer Wichtigkeit für deinen Bruder. Lasst Euch da ärztlich am Besten mal beraten.

Es kann sein, dass dein Bruder einfach ein geschwächtes Immunsystem hat und sehr anfällig ist für Krankheiten. Eine Lungenentzündung ist nicht ohne und daher ist es auch sinnvoll und ratsam, diese im Krankenhaus behandeln zu lassen. Achtet Dein Bruder auf vernünftige Kleidung, sprich ist er warm genug angezogen und zieht er sich dem Wetter entsprechend geeignet an? Am Besten sprichst Du mit dem Arzt im Krankenhaus mal darüber, woran es liegen kann, dass er häufig eine Lungenentzündung bekommt.

Nein, das ist nicht schlimm, das liegt halt daran das der eine anfälliger ist als der andere. Vielleicht ist dein Bruder auch sehr leichtsinnig und kümmert sich nicht darum sich im Winter richtig einzupacken. Oder er verschleppt eine Erkältung die dann zu der Lungenentzündung führt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema