Lungenspiegelung wegen schwerer Lungenentzündung

Hallo zusammen!
Ich liege seit einer Woche mit einer sehr schweren Lungenentzündung im KKH. Die Ärzte finden jedoch den Erreger nicht bzw wissen nicht, was es für einer ist. Nun haben sie entschieden, nach reichlicher Überlegung, morgen eine Lungenspiegelung zu machen!
Und ich habe riesige Angst davor!
Kann mir jemand seine Erfahrungen damit erzählen???
Sicher hab ich noch ein Aufklärungsgespräch, jedoch wäre ich dankbar über Infos, von jemandem der diese Erfahrung/Untersuchung selbst schon gemacht bzw hinter sich hat!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Matris

Antworten (1)
Bronchoskopie

Kein Grund zur Panik. Die Spiegelung ist sicher eine wichtige Methode um weiter zu kommen. Erst ein Nasengang beteubt, dann wird das Endoskop durch die Nase in die Bronchien vorgeschoben. In der Hand eines routinierten Arztes ist das alles gut zu ertragen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema