Kann eine Lungenentzündung trotz Antibiotikum ansteckend sein?

Wegen Entzündung der Atemwege nehme ich seit einigen Tagen Antibiotikum. Jetzt krieg ich noch schlechter Luft und beim Einatmen macht das ungute Geräusche. Ich befürchte eine Lungenentzündung. Jetzt habe ich aber Angst, meine Familie anstecken zu können. Ist eine Lungenentzündung trotz Einnahme von Antibiotika ansteckend? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Jayburn

Antworten (2)

Hoffentlich spricht er auf ein anderes Antibiotikum an......

Unbedingt den Arzt rufen

Das hat sich also trotz des Antibiotikums weiter verschlechtert? Dann sollte man unverzüglich den Arzt oder sogar den Notarzt rufen. Wahrscheinlich wirkt das Antibiotikum nicht. Die Familie sollte möglichst Abstand halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema