Was sind erste Anzeichen einer Lungenentzündung?

Ich war vor einiger Zeit erkältet, musste aber trotzdem weiter arbeiten gehen und habe die Erkältung wahrscheinlich verschleppt.
Jetzt spüre ich, wie sie wiederkehrt und ich fühle mich extrem schlecht.
Ausserdem habe ich Schüttelfrost und meine Freundin meint, ich könne mit einer Lungenentzündung rechnen.
Woran würde ich denn erkennen, ob sich eine Lungenentzündung anbahnt...an welchen Symptomen?

Antworten (1)
Symptome einer Lungenentzündung

Normalerweise hat man bei einer Lungenentzündung hohes Fieber, trockenen Husten und die Lunge "rasselt" beim Einatmen.
Wenn das so eintritt, dann umgehend zum Arzt und eventuell auch die Lunge röntgen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema