Ist es sinnvoll in einer Klinik zu Fasten?

Hallo!Ich habe in drei Wochen Urlaub, den möchte ich nutzen, um eine Fastenkur zu machen.Ich denke so eine Kur wird meinem Körper gut tun, ausserdem soll man sich danach wie neu geboren fühlen.Meine Freundin macht das gleiche.Ich überlege, ob es sinnvoller wäre, wenn ich die Fastenkur in einer Klinik mache .Dort würde ich sicher Unterstützung von einem Ernährungsberater bekommen.Was meint ihr?Eure Meinung ist mir wichtig.Ich bedanke mich dafür!

Antworten (4)

Völlig korrekt, wer sich das leisten kann, sollte das in einer Klinik tun. Wer nicht, muss sich schon sehr genau darauf vorbereiten. Das fängt ja alles auch schon mit der Darmentleerung an, die vorgenommen wird, bevor man mit dem Fasten beginnt.

Fasten ist gesund. Es gibt ja auch bei uns das Fasten nach Weihnachten bis Ostern. Bloss halten sich nicht viele Menschen daran.

Eine Fastenkur in einer speziellen Klinik ist sicher sinnvoll und gut. Aber ein Gesundheitscheck vor Beginn einer Fastenkur ist sehr wichtig. Nicht jeder Körper verträgt eine Fastenkur, da das Fasten ja auch ziemlich anstrengend für den Körper ist.

Fastenkuren

Auch zu Hause kann man eine Fastenkur machen. Das wichtigste ist dabei, dass dies immer unter ärztlicher Aufsicht stattfindet. Ansonsten kann es zu gefährlichen Herz-Kreislauf-Problemen kommen.

Wer natürlich die Zeit und das Geld hat, um in einer Klinik eine Fastenkur zu machen, kann das tun und hat dort ja auch viele Gleichgesinnte um sich und das ist sicher gerade beim anstrengenden Fasten sehr motivierend.

Eine Fastenkur direkt in einer Klinik durchzuführen ist sicher sinnvoll, da man dort auch unter ärztlicher Aufsicht ist. Gerade, wenn man vorhat, länger zu fasten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren