Ist Finger knacken lassen schädlich?

Hey zusammen!

Ich lasse häufiger mal meine Finger knacken, was bei mir auch immer sehr gut und einfach geht. Meine Freundin regt sich aber jedes Mal über das Geräusch auf und meint, dass wäre mit Sicherheit auch schädlich für die Gelenke. Aber stimmt das wirklich? Sollte man das lieber nicht machen? Was wisst ihr dazu?

Antworten (2)

Ich knacke auch häufig mit den Fingern und sogar mit meinem Nacken. Für mich ist das ein wohltuendes und entspanntes Gefühl und auch meine Freundin regt sich ständig darüber auf, wenn ich es mache. Sie sagt auch, dass es nicht gesund sein kann. Ob es letzlich gefährlich oder gesundheitsschädlich ist, darüber gibt es keine genauen Aussagen. Solange es mir dabei gut geht, mache ich das auch weiterhin.

Dauerknacken ist nicht gut,

Aber ab und zu ist jetzt auch nicht schlimm, "Gefahren" gibt es dabei aber schon, google das doch einfach mal. Irgendwie werden dabei die Gelenke unnoetig ueberstrapaziert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren