Spannungsgefühl in den Fingergelenken wird durch Knacken gelöst - was ist der Grund dafür?

Seit einigen Jahren habe ich in den Fingergelenken öfters mal so ein Spannungsgefühl und dann kümme ich die Finger bis sie ein knackendes Geräusch von sich geben. Danach ist die Spannung gelöst und es geht mir gut. Jetzt fängt das auch mit bei den Zehen an. Was kann der Grund dafür sein und ist das schädlich für die Gelenke. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Sybbi

Antworten (1)
Knacken mit den Fingergelenken

Das Knacken zwischen den Fingergelenken ist nicht schlimm, die Knorpelmasse zwischen den Gelenken schließt auch kleinere Bläschen ein, die sich praktisch entleeren. Aber man sollte nicht absichtlich die Finger knacken lassen, das kann auf die kleinen Gelenke und auf die Knorpel gehen und zu Spätschäden führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema