Welche Auswirkungen hat es, wenn man Gelenke laut knacken lässt?

Meine Gelenke knacken manchmal sehr laut, ohne daß ich etwas mache. Aber ab und zu lasse ich sie extra kancken. Meine Frau meint, die Gelenke versteifen sich dadurch. Meine Freund sagt, daß schadet den Gelenken nicht. Was ist denn richtig? Gruß Blinni

Antworten (3)

Also ich hab das auch ohne dass ich die Gelenke "freiwillig" knackse. manchmal nur dann, wenn ich meine Hand richtig ausstrecke. Ich lebe noch. und bin: Gesund. :D

Naja, das sagst du. Meines Wissens nach ist es doch ziemlich schädlich schädlich für die Gelenke, wenn man das auf Dauer macht! Der Knorpel geht doch dahin!

Antwort

Es gibt sogar Meinungen, nachdem es sogar Rheuma vorbeugt, wenn man die Gelenke knacken lässt ;)
Schädlich ist es aber auf alle Fälle nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren