Habe ein künstliches Hüftgelenk, welchen Sport kann ich betreiben?

Hallo! Ich hatte jahrelang Arthrose im Hüftgelenk und habe vor drei Monaten ein Neues bekommen. Mein Arzt rät mir, viel Sport zu betreiben, damit ich nicht versteife. Welche Sportart ist denn für Menschen mit einem künstlichen Hüftgelenk zu empfehlen? Vielen Dank!

Antworten (2)
Sport und künstliches Hüftgelenk

Gerade bei einem künstlichen Hüftgelenk sollte man Sport treiben. Schwimmen, Radfahren oder Gymnastik in einer Sportgruppe sind optimal. In der Regel bekommt man auch Tipps von Physiotherapeuten nach dem Einsetzen des Hüftgelenkes und nach einem Rehaaufenthalt.

Moderator
@ lynda

Hmmm .., das hätte dir doch eigentlich dein Arzt sagen müssen, welcher Sport für dich mit einem künstliches Hüftgelenk der Beste wäre.
Hat er dir denn nichts dazu gesagt ?
Ich kann dir dazu leider nichts sagen, aber vielleicht gibt es hier ja ein paar User die sich damit auskennen und dir dazu etwas schreiben können.
Aus jeden Fall solltest du da noch mal deinen Arzt fragen, wenn er dir dazu nichts gesagt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema