Ist Gelatine gut für die Knochen?

Ich weiss, dass meine grossmutter knochenprobleme hat.
gestern bekam ich mit, wie sie gelatine zu sich nahm.
ich wollte nicht frech nachfragen warum sie es ass... aber kann das etwas mit ihren knochenproblemen zu tun haben...ist gelatine gut für die knochen, oder welchen sinn hat es, wenn ältere menschen gelatine essen?

Antworten (1)
Gelatine für feste Knochen

Vor dem BSE-Skandal haben viele Leute Gelatine gegessen, weil sie damit ihre Knochen stärken wollten. Wahrscheinlihc will deine Großmutter damit einer Osteoporose vorbeugen bzw. verbessern. Das geht aber auch mit anderen Mitteln wie viel Calcium und viel Bewegung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren