Ist Gürtelrose ansteckend?
Mein Freund hat plötzlich eine Gürtelrose und ich habe jetzt Angst mich angesteckt zu haben!
Muss ich Angst haben, oder ist die Geschichte nicht ansteckend?
Wenn ja, wie groß ist die Gefahr der Ansteckung?
Bettina
Mein Freund hat plötzlich eine Gürtelrose und ich habe jetzt Angst mich angesteckt zu haben!
Muss ich Angst haben, oder ist die Geschichte nicht ansteckend?
Wenn ja, wie groß ist die Gefahr der Ansteckung?
Bettina
Man kann sich nicht direkt mit Guertelrose anstecken. Nur für Personen die noch keine Windpocken hatten ist die Flüssigkeit aus den Guetelrosen Bläschen hoch ansteckend und verursacht Windpocken jedoch keine Guertelrose. Einmal an Windpocken erkrankt, bleibt der Virus ein lebenlang im Körper und wartet quasi auf sein Comeback als Guertelrose , welches er z. B bei einem Geschwächten Immunsystem durch Stress, Krankheit etc schafft.
Hallo allerseits! Meine Tochter (3 Jahre alt) war gestern mit der ganzen Familie auf einem Geburstag. Dabei hatte sie Kontakt zu allen ...
Hallo! Ich leide seit Jahren unter einer Gürtelrose. Vor acht Wochen ging es mir dann endlich wieder besser. Jetzt wo das Wetter wieder ...
Hallo arbeite in einem altenheim in der pflege und habe eine gütelrose, war beim doc und habe erst auf nachfrage einen krankenschein ...
Hallo, kann es nach einem Jahr möglich sein, das sich ab und zu die stelle, wo man die Gürtelrose hatte, nochmal leicht anschwillt? Ich habe ...
Meine Mutter ist seit einer Woche an Gürtelrose erkrankt und jetzt traue ich mich nicht, sie zu besuchen. Ab wenn kann ich denn sicher sein, ...
Guten Morgen! Mein Vater hat eine Gürtelrose und starke Schmerzen. Im Moment nimmt er Diclofenac, aber die helfen ihm leider ...
Ich habe habe schmerzen udn der auschlag is auch gekommen und fieber und meine lymphknoten sind auhc geschwollen .......sollte ich mir jetz ...
Ich bin 45 Jahre alt und habe seit über drei Jahren Nervenschmerzen am gesamten Körper. Die Ärzte haben mir in den ersten drei Jahren ...
Mein Arzt hat heute die Gürtelrose bei mir fest gestellt. Sollte ich damit auf Arbeit ...
Hallo zusammen! Meine Mutter hat eine leichte Gürtelrose und beklagt sich ständig über den wohl sehr heftigen Juckreiz. Angeblich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren