Ist Haarspray gefährlich für die Lunge?

Hallo! Wenn ich mich morgens fürs Büro style, gebrauche ich auch viel Haarspray, damit die Frisur sitzt. Wenn mein Mann danach ins Bad geht, fängt er immer an zu husten und bekommt keine Luft mehr. Auch ich kann das eigendlich nicht vertragen, aber ohne Haarspray komme ich nicht aus. Jetzt mache ich mir aber doch Gedanken, ob sich das Spray vielleicht auf unsere Lungen setzen könnte. Was halten sie von Haarspray? Finden sie das auch bedenklich? Auf ihre Meinung bin ich sehr gespannt. Danke! Lg sandy081

Themen
Antworten (3)

Stimmt, das kann auch einen schweren Hustenreiz auslösen, passiert ja schon oft bei Deosprays.

Vorsichtig sollte man schon mit Haarspray umgehen, da das Spray sehr klebrig ist, kann es auch gesundheitsschädigend für die Atemwege und für die Lunge sein. Gerade wenn man das jeden Tag benutzt, ist darauf zu achten, dass man das nicht direkt einatmet und den Raum immer gut lüftet.

Haarspray sollte man natürlich nicht direkt einatmen, dann kann das schon gefährlich für die Atemwege werden. Das gleiche gilt für Deosprays. Aber ansonsten sind die kleinen Nanopartikelchen nicht gefährlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema