Ist Hämochromatose eine Erbkrankheit?

Hallo, mein Bruder hat Hämochromatose.Er hat schon seine Haare verloren, und seine Haut sieht auch ganz merkwürdig aus. Jetzt , wo wir wissen, was mit ihm los ist, können wir anders mit ihm umgehen.Er hat sich lange Zeit geweigert zum Arzt zu gehen, er hatte wohl Angst vor der Diagnose.Wir Schwestern hatten angenommen , er hätte ein Suchtproblem.Ich habe in unserer Ahnengalerie gestöbert.Ich fand ein Foto von unserem Opa, er hatte die gleiche Hautverfärbung.Ist Hämochromatose eine Erbkrankheit?

Antworten (2)
Moderator
@Steffi

Darkness hat recht lies dazu die Artikel zu Hämochromatose im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Haemochromatose/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Ja,

Ist es, das haettest du aber auch durch das Lesen des Infotextextes ueber "Haemochromatose" herausgefunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren