Ist Joggen mit Hallenschuhen ok oder schädlich für die Füße?

Ich spiele normalerweise nur Handball, nun wollen wir auch zusätzlich zum normalen Training auch Laufeinheiten im Freien einbauen. Dabei laufen wir circa fünf Kilometer. Dafür möchte ich mir nicht extra noch Laufschuhe kaufen, könnte ich das auch mit meinen Hallenschuhen machen oder ist das schädlich für die Füße?

Antworten (3)

...zu majaGirl möchte ich noch ergänzen: Es darf natürlich auch nur die Sonne scheinen und kein Regen fallen, denn sonst sind deine Hallenschuhe auch überfordert.
Also lass den Geiz. Es gibt Laufschuhe, die gar nicht so teuer sind. Manchmal hat sogar der Discounter welche.

Wenn es draußen ganz eben ist und du keine Dämpfung und keine Fehlstellungen ausgleichenden Schuhe benötigst, könnte es klappen.

Laufschuhe unerlässlich

Du riskierst Laufverletzungen , wenn du dir keine richtigen Laufschuhe zulegst. Die Hallenschuhe sind für die Halle, aber im Freien bieten sie dir nicht genügend Unterstützung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema