Ist Kanufahren auf einem Fluss oder auf einem See besser?
Ich würde gerne öfters mal Kanufahren. Leider haben wir nur einen Baggersee in der Nähe.
Kann man das auch auf so einem See machen oder ist es auf einem Fluss besser möglich?
Ich würde gerne öfters mal Kanufahren. Leider haben wir nur einen Baggersee in der Nähe.
Kann man das auch auf so einem See machen oder ist es auf einem Fluss besser möglich?
Man kann generell auf beiden paddeln, aber auf einem See trainiert es sich besser. Da auf Flüssen meist viele Strudel sind und das Wasser sehr unruhig ist.
Ist das eine eigene Sportart mit entsprechend eigenen Wettbewerben, oder ist das nur so ein Kanu ...
Mein Sohn ist bisher nur Kajak gefahren und beherrscht das sehr gut. Nun möchte er mit Freunden eine Kanu-Tour machen. Wird das für ihn eine ...
Bei Kanu- oder Wildwassertouren kann es ja auch zu brenzeligen Situationen kommen. Gibt es für solche Fälle eine einheitliche Zeichensprache, ...
Unser Sohn ist kürzlich einem Kanuclub beigetreten. Mit dem normalen Kanu kommt er gut zurecht. Neulich hat er gehört, dass es beim Kanusport ...
Halli Hallo, ich habe eine spontane Eingebung gehabt und mal überlegt wie es wäre, wenn man mal seinen sonst so langweiligen Pauschale Urlaub ...
Ich bin jetzt ein paar mal Kanu gefahren und bin auch schon ganz sicher im Boot, für große Stromschnellen reicht´s aber natürlich noch ...
Wenn es wieder wärmer wird, möchte ich öfters mal Kanu fahren. Da gibt es ja zahlreiche Begriffe, mit denen ich nicht sehr viel anfangen ...
Ich bin leider nur einmeterfünfundsechzig groß, aber körperlich sehr fit. Besonders meine Oberkörpermuskulatur ist stark ausgeprägt. ...
Paddel gibt es ja mit verschiedenen Drehungen. Mich würde mal interessieren, welche Paddeln die niedrigsten Drehungen hat und ob es theoretisch ...
Ich möchte demnächst regelmäßig zum Kanufahren und auch längere Touren machen. Mich würden auch mal so Slalomstrecken im Wildwasserkanal ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren