Sind gute Kajakfahrer auch gute Kanufahrer?

Mein Sohn ist bisher nur Kajak gefahren und beherrscht das sehr gut. Nun möchte er mit Freunden eine Kanu-Tour machen. Wird das für ihn eine große Umstellung und besteht da ein großer Unterschied, oder sind gute Kajakfahrer auch gute Kanufahrer? Wer kennt sich da näher aus und könnte mir berichten? Danke vielmals dafür. Gruß, Ju

Themen
Antworten (1)
Umstellung von Kajak auf Kanu ist schwierig

Naja die Umstellung ist halt schwierig. Von einem Einzelkämpfersport zu einem Mannschaftssport. Aber zumindest ist er schon einmal mit dem Wasser vertraut und damit, in einem Wassergefährt zu sitzen. Ich denke mal es ist eine reine Gewöhnungssache, ausprobieren sollte er es in jedem Flal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema