Wie sicher ist Kanu fahren?

Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren Kanu zu fahren, aber ich muss sagen ich fürchte mich davor. Wie läuft das denn ab wenn man das erste mal fahren will, kann man dies einfach so oder muss man eine Schule vorher besuchen? Was passiert eigentlich wenn das Kanu sich im Wasser dreht, kommt man dann schnell raus?

Themen
Antworten (1)
Hallo,

Am anfang würde ich dir dringend empfehlen in einen Verein zu gehen.
Dort sind Tariner die dir das gut beibringen .
Zum Thema Kentern : Es ist nichts schlimmes dabei! DU kommst gut aus dem Boot! Ich fahrre seit nun 7 JAhren Kanu und bin schon des öffteren gekenntert, es ist wirklich nichts dabei.
Die Vereine bieten im Winter auch oft Kenterrainings an wo du zu Schwimmhallen fahrst und die Situation des Kenterns und das Verhalten in diesem Fall übst.
Ich hoffe dir hat mein Beitrag weiter geholfen und du entdeckst das Kanufahren für dich
Ach übrigens, die Vereine bieten auch Probefahrten an damit man sehen kann ob KAnufahren etwas für einen ist.
MfG
Sebastian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema