Was mache ich, wenn ich mit dem Kanu kopfüber kenter?

Im Herbst wollen wir in den Alpen eine Kanutour machen. Auf normalen ruhigen Gewässern besteht ja kaum Gefahr zu kentern, aber dort könnte das ja mal passieren. Was sollte ich beachten, wenn ich mal kenter und kopfüber unter der Wasseroberfläche bin? Danke für jede Info dazu. Gruß, MatthiasKool

Themen
Antworten (1)

1. Ruhe Bewahren
2. Sich Bemerkbar machen

...und wenn keiner kommt, sich entwinden, Paddel nicht verlieren(damit man sich zumindest an irgendwas festhalten kann, je nach strömung) und zum Ufer schwimmen...

wird schon schief gehen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema