Welche Gebiete sind besonders für Anfänger im Kanuwandern geeignet?

Ich bin jetzt ein paar mal Kanu gefahren und bin auch schon ganz sicher im Boot, für große Stromschnellen reicht´s aber natürlich noch nicht!
Jetzt habe ich vom Kanuwandern gehört und frage mich, ob es auch in Deutschland angeboten wird, am besten speziell für Anfänger?!

LG

Themen
Antworten (3)

Auch auf der Elbe kann man mit den Kanu tolle Wasserwanderunge machen. Man muss sich hatl die Gebiete raussuchen, wo auch nicht so viel Schiffsverkehr ist. Dann macht das richtig viel Spaß. Man sollte aber auch ein bisschen vortrainieren, geradie die Arme werden beim Kanu fahren sehr in Anspruch genommen.

Ja, Mecklenburger Seenplatte ist ein super Ziel. Aber man sollte auch drauf achten, dass man alles, was man im Kanu dabei hat in eine wasserdichte Plastiktonne lagert. Wenn das Kanu mal umkippt, wird sonst alles nass und man benötigt eine längere Zeit, bis wieder alles trocken ist. Gerade Papiere und Kleidung sollte trocken aufbewahrt werden. Die Plastikfässer schwimmen ausßerdem und gehen nicht unter. Schwimmweste ist auch notwendig.

Kanuwandern

Um mit dem Kanu unterwegs zu sein bieten sich die Seen und Flußstrecken der Havel super gut an. Vom Bundesland Brandenburg kann man bis nach Mecklenburg Vorpommern mit dem Kanu auf dem Wasser wandern. Das ist ein tolles Erlebnis und man hat die Natur pur um sich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema